Immobilien und Architektur

Wir investieren in Unternehmen und sichern durch Beteiligungen unternehmerische Aktivitäten in den Geschäftsbereichen Medizin-, Industrie- und Informationstechnologien und Immobilien.

Medizintechnik und Medizin

Unser Ziel ist die nachhaltige und langfristige Positionierung von „Hidden Champions“ mit bereits hohem Know-how-Stellenwert auch im öffentlichen Bewusstsein.

Industrietechnik

Wir beraten Unternehmen mit Tradition, aber auch innovative Start-ups. Wir unterstützen sie mit Private Equity und Venture Capital, durch aktiven operativen und strategischen Einsatz, sowie durch Einbringen von relevantem Fachwissen aus unserem Netzwerk und durch Erstellung von Geschäftsplänen.

IT

Die Central Europe Investment Group S.A. unterhält attraktive Investitionsportfolios mit Direktbeteiligungen, betreut sie und entwickelt sie weiter.

Immobilien und Architektur

Central Europe Investment Group S.A. investiert in innovative mittelständische Unternehmen im europäischen Immobilienmarkt, die insbesondere das Redevelopment von Bestandsimmobilien betreiben. Ein Fokus liegt auf der Arealentwicklung, dem Städtebau, auf Strukturprojekten im Rahmen mittlerer bis größerer Immobilienportfolios. Mit angeschlossenen Unternehmen werden Bauplanungen, Standortentwicklungen und Restrukturierungen vorgenommen.

Uns interessieren Immobilienunternehmen, die aus gewöhnlichen oder unattraktiven Immobilien marktfähige Investments schaffen. Das Fundament unserer Investments bildet langjährige Erfahrung aus unterschiedlichen Bereichen der Immobilienwirtschaft. Unsere Leidenschaft gilt zeitgemäßen Immobilien und der funktionalen Architektur der Moderne für die Lebens- und Arbeitswelt der Gegenwart.

Medizintechnik und Medizin

Die Medizin der Gegenwart erfordert unternehmerisches Umdenken. Eine auf Gesundheit und Prävention gerichtete Medizin benötigt Investitionen in nachhaltige Verfahren und ihre Unterstützung durch die erforderliche Technologie. Wir investieren in qualitatives Wachstum.

Central Europe Investment Group S.A. investiert in Unternehmen des Medizinsektors, die insbesondere an der Weiterentwicklung der Fach- und Komplementärmedizin zu einer nachhaltigen Ursachenmedizin beteiligt sind. Ein Fokus liegt auf der Verfahrensentwicklung und Qualitätssicherung für die Behandlung von Verdauungs-, Organ-, Mikrobiom- und Immunsystemstörungen, die durch Infektionen verusacht sind.

Das Fundament unserer Investments bilden die langjährige Erfahrung mit Bereichen der Medizinwirtschaft und unsere Leidenschaft für die Etablierung einer zeitgemäßen Ursachenmedizin, die durch die Technologien der Gegenwart und den Einsatz von Telemedizin und Expertensystemen möglich wird.

Industrietechnik und Fortschritt

Central Europe Investment Group S.A. investiert in Industrietechnik und dabei in den industriellen Fortschritt auf Basis bewährter Technologien. Der Fokus unserer Investments liegt – neben Beteiligungen an jungen, stark wachsenden Unternehmen – auf Wachstumsfinanzierungen von bereits im Markt etablierten Unternehmen. Zudem unterstützen wir bei der Einsetzung von Unternehmensnachfolgern im Bereich von am Markt bewährter Industrieintechnik.

Das Fundament unserer Investments bildet unsere Überzeugung, dass industrieller Fortschritt die Basis sowohl bewährter als auch innovativer Technologie benötigt. Unsere Leidenschaft gilt der produktiven Verbindung des Bewährten und des Innovativen, von „handfester“ Technik der Gegenwart mit den Möglichkeiten der digitalisierten Zukunft.

Informationstechnologie und Zukunft

Wir investieren in die Zukunft. Die IT der digitale industriellen Revolution benötigt für Information, Kommunikation und Fertigung hohe Sicherheitsstandards. Diese bilden einen Fokus unserer Investmentaktivitäten.

Central Europe Investment Group S.A. investiert in IT-Unternehmen, die für die Bereiche Medizin und Industrie, Kommunikation und Information mit innovativen Produkten tätig sind. Das Spektrum reicht von sicheren Webanwendungen und Software für Expertensysteme bis zu Apps für Leitsysteme.

Real estate and architecture

We invest in companies and use our investments to secure entrepreneurial activities in the business areas of medical, industrial, and information technology and real estate.

Medical technology and medicine

Our objective is the sustainable, long-term positioning of “hidden champions” with already high levels of expertise, including in the public eye.

Industrial technology

We advise traditional companies and innovative start-ups. We support them with private equity and venture capital, through active, operative and strategic dedication, and by applying relevant specialty expertise from within our network and drafting business plans.

Information technology

Central Europe Investment Group S.A. maintains, manages and develops attractive investment portfolios of direct investments.

Real estate and architecture

Central Europe Investment Group S.A. invests in innovative, mid-sized companies in the European real estate market that are primarily involved in redeveloping portfolio properties. Emphasis is placed on area development, urban construction, and structural projects for medium to large property portfolios. Construction plans, location developments, and restructuring are carried out with associated companies.

We are interested in real estate companies who turn ordinary or unattractive properties into marketable investments. Years of experience from various fields in the real estate industry form the foundation of our investments. Our passion lies in contemporary properties and functional, modern architecture for the living and working environments of today.

Medical technology and medicine

Today’s medicine needs entrepreneurial reinterpretation. Medicine oriented toward health and prevention requires investments in sustainable processes, and their implementation through the required technology. We invest in qualitative growth.

Central Europe Investment Group S.A. invests in companies in the medical sector that primarily work to further develop specialty and complementary medicine into sustainable, cause-based medicine. Emphasis is placed on process development and quality assurance for the treatment of digestive, organ, microbiome and immune system disorders caused by infections.

Our investments are based on years of experience with parts of the medical industry and our passion for establishing contemporary, cause-based medicine, made possible by modern technology and the usage of telemedicine and expert systems.

Industrial technology and progress

Central Europe Investment Group S.A. invests in industrial technology, and with it industrial progress on the basis of proven technology. Alongside involvement in young and strongly growing companies, our investments are primarily geared toward financing the growth of companies who are already firmly established on the market. We also support the implementation of business successions in the field of industrial technology that has been proven on the market.

Our firm belief that industrial progress must be built upon proven and innovative technology forms the foundation for our investment. Our passion lies in the productive combination of the tried and true with the innovative, of “tangible” technology of today with the possibilities of a digitalised tomorrow.

Information technology and the future

We invest in the future. The IT of the digital Industrial Revolution demands high security standards for information, communication and production. These make up a primary focus of our investment activities.

Central Europe Investment Group S.A. invests in IT companies who work with innovative products in the fields of medicine and industry, communication and information. The spectrum ranges from secure web applications and software for expert systems to apps for control systems.